Um auch außerhalb der Wohnung oder des Hauses ausreichend mit Trinkwasser versorgt zu sein,

empfiehlt sich der Einsatz von mobilen Wasserfiltersystemen.

Hier gibt es je nach Einsatzwunsch verschiedene Konzepte.

So kann man sicherlich auf einem Boot oder in einem Wohnmobil auch problemlos ein Umkehrosmosesystem installieren.

Doch auf einer Fernreise möchte sicherlich niemand einen gesamten Rucksackinhalt dem Umkehrosmosesystem opfern.

Darüberhinaus steht man auch z.B. beim Wandern vor ganz anderen technischen Problemen.

Zum Betrieb eines Umkehrosmosesystems wird nun einmal ein Eingangsdruck von mindestens 1,9 Bar benötigt.

Dieser Druck läßt sich zwar auch durch technische Hilfmittel erzeugen, doch auch dieses Equipment benötigt wieder Platz und hat je nach Ausführung auch ein entsprechendes Eigengewicht.

Wenn also kein Eingangsdruck vorhanden ist und kein Platz für entsprechende technische Ausrüstung so bleibt nur die Möglichkeit der Wasserfiltration durch einen Hohlfasermembrane.

Somit erreicht man auch unter schwierigsten Einsatzbedingungen eine hygienisch einwandfreie Trinkwasserqualität.