Der Einsatz eines Umkehrosmosesystems im privaten Haushalt ist die häufigste von uns verbaute Anwendung.

 

Die Hauptaufgabenstellung liegt dabei in der Entfernung von Schwermetallen, Nitraten und Nitriten, Medikamentenrückständen, Pestiziden, Keimen und anderen belastenden Substanzen um unseren Kunden ein qualitativ einwandfreies Trinkwasser zu generieren.

 

Wichtig dabei ist wie bereits erwähnt das gesamte Wasseraufbereitungssystem bestmöglich vor einer Verkeimung zu schützen.

Eingangs und Ausgangsseitig verwenden wir dazu in der Praxis eine Hohlfasermembrane in Verbindung mit einer einzigartigen und patentierten Aktivkohle.

Um die Eingangsseitige Hohlfasermembrane mit Aktivkohle möglichst effektiv zu nutzen ist dieser Filterstufe noch ein anderer Aktivkohlefilter mit größeren Poren vorgeschaltet um als Sedimentfilter größere Schwebstoffe und Partikel zu entfernen.

Zwischen den Hohlfasermembranen mit Aktivkohle befindet sich nun das Herzstück des Wasseraufbereitungssystems, die eigentliche Umkehrosmosemembrane.

Gut geschützt vor einer möglichen Verkeimung kann diese nun Ihrer eingentlichen Aufgabe nachgehen und das Eingangswasser von unerwünschten Begleitstoffen entfernen.

 

Das dabei entstehenden Abwasser wird über einen sogenannten " Freien Auslauf " also ohne direkten Kontakt zu einer Abwasserleitung entsorgt. Das Wasser / Abwasserverhältniss liegt bei unseren Anlagen bei einem Verhältniss von ca. 1 zu 4 bzw 1 zu 5.

Somit werden für einen Liter Reinstwasser ca 4 bis 5 Liter Ausgangswasser benötigt.

 

Auf Wunsch des Kunden läßt sich diese Verhältniss noch bis in die Nähe von 1 zu 1 herunter regulieren.

Dieses geschieht dann aber auf das Risiko hin, dass die Membrane nicht mehr ausreichend gespült werden kann und somit die Lebensdauer der Umkehrosmosemembrane erheblich verkürzt wird.

 

Alle in dieser Anlage verbauten Filter werden in vollständig gekapselter Ausführung installiert.

Somit kann niemand mit den einzelnen Filterelementen direkt in Kontakt kommen.

Der Austausch erfolgt über ein Quick Change System, d.h. über einen einfachen Knopfdruck und eine 180 Grad Drehung sind die Filter zu entnehmen bzw. einzusetzen.

Der Einbau eines solchen Systemes erfolgt in der Regel durch einen unserer Servicetechniker direkt bei Ihnen vor Ort.

Als Aufstellort eignet sich z.B.: der Küchenunterschrank.

 

P.s. Für alle unsere Anlagen gilt :

 

Filtertechnik MADE IN EUROPE

Systemtechnik MADE IN GERMANY

Konfiguration & Hygieneprotektion ENGINEERED IN GERMANY